Gut zu Wissen – Die erfolgreichste Suchmaschine der Welt findet jetzt auch freie Stellen

Die Fachkräftesuche im Internet scheint sich zu revolutionieren. Google for Jobs verändert schlagartig Anforderungen an jede gute Online-Stellenanzeige. 

Auch Arbeitssuchende kommen so vieler schneller an einen Job. Es könnte ein sehr großer Vorteil für jeden sein, der einen Job sucht, der Umweg über Jobportale bleibt erspart. Alle Ergebnisse werden automatisiert von der Suchmaschine Google zusammengeführt.

Überprüfbar, denn Google for Jobs wurde schon Ende Mai gestartet. Jobsuchende erhalten offene Stelle in einer Box auf der Startseite der Suchmaschine vorgeschlagen. Wie bisher in der Suchmaske einfach den Begriff „Job“ sowie Berufsbezeichnung und Ort. 

Da die Suchmaschine Google alle Ergebnisse zusammenführt, werden ebenso die Stellenauschreibungen auf der firmeneigene Homepage gefunden. Was für eine riesige Erleichterung und ein wegfallen von Bürokratie.

To Do’s für auf der Unternehmer Homepage:

Die Stellenausschreibungen nach den Standards von „schema.org“ (Struktuierung von Daten auf Webseiten) ausrichten. Entsprechend sollte die Webseite für die mobile Suche optimiert werden. Angaben zu Dienstort, Jobbeginn, handelt es sich um eine befristete Stelle, Gehaltshöhe usw. Diese Angaben erhöhen die Chancen, unter den ersten drei Boxen der Stellenausschreibungen zu gelangen. 

Tatsächlich sollen schon rund 3/4 aller Deutschen auf der Suchemaschine zu offenen Stellen googeln. Ein erfrischende Innovation was wir Deutsche ja ganz besonders lieben.

Ramona Kramp „Imageaufbau – Digital Kunden gewinnen
SOS Social-Media-Marketing Betreuung für den Notfall!
Unternehmensberatung mit System
Imageaufbau & Präsenz im SocialWeb und Internet

Das SocialMedia verbindet Dein Produkt, Deine Marke, Dein Unternehmen, mit Deiner Zielgruppe. Für eine wachsende Community, mehr Kundendialog und Markenbekanntheit.

SOS Hotline in Deutschland 08323-9696603

Unser Slogan:
Ein Unternehmen ohne Kunden ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt.  Zahlende Kunden sind für jedes Unternehmen das Lebenselixier – ohne dieses ist alles nichts…

Schreibe einen Kommentar